FC Bayern News

Vor dem Hoffenheim-Spiel: Die Bayern haben große Personalprobleme im Mittelfeld

Leon Goretzka, Cornetin Tolisso und Javi Martinez
Foto: imago images

Hansi Flicken plagen vor dem morgigen Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim massive Personalprobleme im Mittelfeld. Mit Corentin Tolisso, Leon Goretzka und Javi Martinez fallen drei Spieler im Zentrum aus.



Tolisso plagt sich schon seit knapp zwei Wochen mit muskulären Problemen herum und konnte diese Woche nur individuell trainieren. Laut Flick steht der Franzose erst kommende Woche wieder zur Verfügung. Leon Goretzka und Javi Martinez hingegen wurden beide positiv auf Covid-19 getestet und befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Wie lange die beiden ausfallen ist offen, es ist aber durchaus möglich, dass das Duo auch das Gastspiel am 5. Februar in Berlin gegen Hertha BSC verpassen wird.

Neue Chance für Roca?

Klar ist: Für das morgige Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim muss Flick sein Mittelfeld umbauen. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, durfte heute Marc Roca im Abschlusstraining neben Joshua Kimmich spielen, was ein deutliches Indiz dafür ist, dass der Spanier am Samstag sein Startelf-Debüt in der Bundesliga feiern könnte.

Der 24-jährige Neuzugang hat bis dato nur zwei Kurzeinsätze in der laufenden Saison in der Bundesliga absolviert. Zuletzt stand er vor über sechs Wochen beim 2:1-Erfolg gegen Wolfsburg für 20 Minuten auf dem Platz.

Weitere Optionen neben Kimmich wären Youngster Jamal Musiala und David Alaba. Wobei letzterer in der Innenverteidigung benötigt wird.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.