Bundesliga

Bayern-Startelf gegen Hoffenheim: Roca ersetzt Goretzka, Pavard rückt wieder ins Team

Marc Roca
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Bedingt durch die Corona-Infektion von Leon Goretzka muss Hansi Flick sein zentrales Mittelfeld umbauen. Beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim darf Marc Roca neben Joshua Kimmich starten. Auch Benjamin Pavard feiert sein Comeback in der Startelf der Münchner.



Der Spanier, der bisher lediglich auf zwei Kurzeinsätze in der Liga kommt, feiert damit zugleich sein Startelf-Debüt in der Bundesliga. In der Viererkette hat Flick zudem eine Änderungen vorgenommen, im Vergleich zum Auswärtssieg auf Schalke. Im Abwehrzentrum sind David Alaba und Jerome Boateng gesetzt. Hinten links hat Alphonso Davies erneut den Vorzug vor Lucas Hernandez erhalten. Auf rechts beginnt diesmal Benjamin Pavard anstelle von Niklas Süle.

Auf den offensiven Flügeln starten Kingsley Coman und Serge Gnabry. Leroy Sane sitzt zunächst auf der Bank. Thomas Müller ist im offensiven Mittelfeld zentral gesetzt, hinter Stoßstürmer Robert Lewandowski.