FC Bayern News

Enthüllt: Amazon Prime veröffentlicht eine Doku über den FC Bayern!

FC Bayern
Foto: Matt Childs/Pool via Getty Images

Der FC Bayern gehört zu den größten und erfolgreichsten Fußball-Klubs der Welt. Das Interesse an den Bayern ist immens groß und die Fans werden bald auf einen Blick hinter die Kulissen beim deutschen Rekordmeister erhalten. Aktuellen Medienberichten zufolge plant Amazon Prime die Veröffentlichung einer Dokumentation über die Bayern.



Juventus Turin, Manchester City, Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur, Real Madrid und viele weitere Top-Klubs haben bereits eine eigene Doku. Auch der FC Bayern wird bald in diese Riege aufsteigen. Wie der „SPORTBUZZER“ berichtet, wird der US-amerikanische Streamingdienst Amazon Prime eine Dokumentation über den deutschen Rekordmeister produzieren.

Ein Blick hinter die Kulissen an der Säbener Straße

Laut dem „SPORTBUZZER“ wird Amazon Prime morgen seine neuen Projekte für das kommende Jahr offiziell vorstellen. Eines davon ist eine Dokumentation über den amtierenden Triple-Sieger. Dabei werden die Fans einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen bei den Bayern erhalten. Solche Dokumentationen hat Amazon Prime bereits vom englischen Top-Klub Manchester City mit Ex-FCB-Trainer Pep Guardiola oder von den Tottenham Hotspur mit Jose Mourinho veröffentlicht.

Schon 2018 kursieren die Gerüchte wonach der Streamingdienst-Anbieter eine Doku über die Bayern plane. Seinerzeit sollen die Bayern jedoch abgesagt haben.

Bayern-Doku wird im Herbst ausgestrahlt

Die “BILD Zeitung” hat weitere Informationen zu der Doku: Demnach werden die Münchner diese selbst drehen bzw. in Zusammenarbeit mit einer Produktions-Firma. Grund: Damit hat der FCB kompletten Einfluss auf die Inhalte. Im Fokus dabei steht das Triple-Jahr 2020 und die Weltfußballer Wahl. Anders als bei den Amazon-Dokus von Manchester und Tottenham wird nicht der Trainer im Fokus stehen, sondern die gesamte Mannschaft.

Laut dem Blatt wird es eine Dokus mit sechs Folgen geben. Ausgestrahlt wird das ganze im Herbst diesen Jahres.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.