Transfers

Offiziell bestätigt: Zirkzee wechselt auf Leihbasis zu Parma Calcio

Joshua Zirkzee
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Nun ist es also offiziell! Joshua Zirkzee verlässt den FC Bayern im Winter und wechselt auf Leihbasis in die italienische Serie A zu Parma Calcio, dies hat Parma am Montagabend offiziell bestätigt.



Der Wechsel von Zirkzee hat sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet. Der 19-jährige Niederländer wurde mit zahlreichen Klubs aus der Bundesliga und dem Ausland in Verbindung gebracht. Den Zuschlag hat nun Parma Calcio erhalten. Die Bayern gaben den Wechsel zu Tabellen-19 der Serie A heute bekannt.

Zirkzee wechselt zunächst auf Leihbasis bis zum Ende der Saison nach Parma. Zudem haben sich die Italiener eine Kaufoption in Höhe von 15 Mio. Euro gesichert.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.