FC Bayern News

Rummenigge über Alaba: “Er verlässt den Verein zu 99,99 Prozent”

David Alaba
Foto: imago images

Die Spatzen pfeifen es bereits seit Wochen von den Dächern: David Alaba wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. Karl-Heinz Rummenigge bestätigte am Montag, dass der Österreicher die Münchner definitiv verlassen wird.



Das Kapitel David Alaba beim FC Bayern geht in weniger als fünf Monaten zu Ende. Nachdem die Vertragsgespräche im November des vergangenen Jahres geplatzt sind, bestätigte FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nun, dass es kein Happy End geben wird: “Er verlässt den Verein zu 99,99 Prozent”, verriet der 65-jährige gegen über “Sky”.

“Wir werden uns in Freundschaft trennen”

Auch wenn die Vertragsverhandlungen zuletzt nicht wirklich positiv verlaufen sind und es zwischenzeitlich auch eine öffentliche Schlammschlacht gab, wird man den Österreicher kommenden Sommer angemessen verabschieden: “Wir werden uns in Freundschaft trennen und hoffentlich kann sich David mit viel Silberware vom FC Bayern verabschieden.”

Laut Rummenigge geht auch Alaba sehr professionell mit der aktuellen Situation um: “”Er ist immer noch dem FC Bayern verpflichtet. Er ist ein absolut ernster und netter Kerl, den wir alle mögen. Er hat es verdient, bis zum letzten Tag bei den Bayern gut behandelt zu werden”.

Upamecano steht bereits in den Startlöchern

Mit Dayot Upamecano haben die Bayern bereits den Alaba-Nachfolger “an der Angel”. Laut Rummenigge hat dieser das Potenzial den 28-jährigen zu ersetzen: “Er hat das Potenzial David Alaba zu ersetzen”. Ob bzw. wann Upamecano sich für den FC Bayern entscheidet liegt, ist laut Rummenigge offen: “Das hängt jetzt vom Spieler ab und davon, wie schnell er eine Entscheidung treffen möchte.”

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.