Müller über seine Zukunft beim FC Bayern: “Aktuell macht es richtig Spaß und ich bin fit”
Thomas Müller befindet sich schon seit mehr als einem Jahr in absoluter Topform und gehört nach einem kurzem Formtief unter Niko Kovac wieder zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Bayern. Der 31-jährige ist vertraglich bis 2023 an die Münchner gebunden. Wie es danach mit ihm weitergeht ist offen, Müller selbst deutete nun jedoch an, dass er durchaus noch das eine oder andere Jahr dranhängen könnte.
“Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte”, dieses Zitat von Ex-FCB-Coach Otto Rehhagel trifft auf so viele Fußballer zu. Auch Thomas Müller nähert sich langsam der Kategorie “alte Spieler”, wobei der 31-jährige nach wie vor ein absoluter Leistungsträger und Stammspieler beim FC Bayern ist. Müller genießt das volle Vertrauen von Flick und zahlt dies Woche für Woche mit Toren und Assits zurück.
Der Offensiv-Allrounder ist bis zum Sommer 2023 an die Bayern gebunden. Wie es danach mit ihm weitergeht ist offen. Müller selbst scheint sich nicht allzu vielen Gedanken darüber zu machen.
“Das lasse ich völlig offen”
Im Gespräch mit dem “kicker” äußerte er sich wie folgt dazu: “Das lasse ich völlig offen. Aktuell macht es richtig Spaß und ich bin fit wie ein Turnschuh.” Klar ist: Sollte Müller auch in den kommenden Jahren weiterhin auf solch einem Niveau spielen, wird er sicherlich weiterhin eine Option an der Isar bleiben.
Wie es nach der aktiven Karriere für Müller weitergeht ist ebenfalls vollkommen offen. Einen Trainerjob schließt der Ur-Bayer jedoch nicht aus: “Ich habe als Profi in den letzten 13 Jahren sicherlich mehr vom Trainerjob mitbekommen als von der Arbeit am Schreibtisch. Aber ich habe noch keine Idee davon, wie ich meine Zukunft gestalten will – wie nah oder fern ich dem Fußball sein möchte. Da ist alles offen”.