FC Bayern News

Neuer schwärmt von der aktuellen Bayern-Mannschaft: “Habe so einen Zusammenhalt noch nie erlebt”

Manuel Neuer und Robert Lewandowski
Foto: imago images

Mit dem Triple-Gewinn hat sich die aktuelle Bayern-Mannschaft einen Platz in den Geschichtsbüchern des FCB gesichert. Für Manuel Neuer war es bereits der zweite Triple-Erfolg mit den Münchnern. Dennoch hat diese Mannschaft einen ganz besonderen Charakter für ihn.



Mit 34 Jahren hat Manuel Neuer schon so einiges erlebt in seiner Karriere, vom verlorenen “Finale dahoam”, über den Weltmeister-Titel mit der DFB-Auswahl bis hin zu zwei Triple-Erfolge mit dem FC Bayern. Neuer hat schon mit vielen Spielern zusammengespielt, die aktuelle Bayern-Mannschaft hat es ihm aber scheinbar besonders angetan.

“Wir können stolz auf diese Mannschaft sein”

Im Gespräch mit dem Vereinsmagazin “51” betonte der FCB-Kapitän, dass die Triple-Mannschaft einen ganz besonderen Spirit hat: “Wir können stolz auf diese Mannschaft sein – ich persönlich habe so einen Zusammenhalt noch nie erlebt, und ich bin bereits eine ganze Weile im Fußball tätig.”

Vor allem die anhaltende Corona-Pandemie und die leeren Tribünen haben dazu beigetragen, dass die FCB-Spieler noch enger zusammengerückt sind: “Ich habe vor Kurzem länger mit Joshua Kimmich darüber gesprochen: Wer jetzt genau hinschaut, sieht, wie wir Spieler uns umgestellt haben. Wir pushen uns gegenseitig mehr als früher, denn wir müssen diese Kräfte stärker von innen heraus freisetzen.”

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.