FC Bayern News

? Offiziell bestätigt: Amazon Prime produziert eine Doku über den FC Bayern!

David Alaba
Foto: Matt Childs/Pool via Getty Images

Nun ist es offiziell! Nachdem es bereits gestern erste Meldungen über eine bevorstehende Dokumentation über den FC Bayern gab, bestätigten die Münchner heute die Zusammenarbeit mit Amazon Prime Video.



Wie die Bayern am Dienstag offiziell bestätigt haben, wird man gemeinsam mit Amazon Prime Video eine Doku über den deutschen Rekordmeister produzieren. Diese soll exklusive Einblicke hinter die Kulissen gewähren.

“Wir sind stolz, mit dieser Dokumentation die Geschichte des FC Bayern erzählen zu können”

Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich wie folgt dazu: “Wir sind stolz, mit dieser Dokumentation die Geschichte des FC Bayern erzählen zu können, denn es ist eine große Erfolgstory. Gerade jetzt, da uns Corona leider zu Distanz zwingt, ist diese Dokumentation eine wunderbare Möglichkeit für unsere Fans, hautnah zu erleben, was in unserer Mannschaft und unserem Verein vorgeht.”

Demnach wird die Doku “die Fans in das Innerste des FC Bayern mitnehmen”. Startpunkt ist dabei der historischen Erfolge der vergangenen Saison mit dem Gewinn des Triples. Aber auch die anstehende Klub-WM, Trainingseinheiten, Gespräche mit den Verantwortlichen an der Säbener Straße und mit Vereinslegenden wie Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und andere prägende Figuren des Vereins werden Teil der Doku sein.

Amazon Prime hat indes bekannt gegeben, dass die Doku im Herbst 2021 ausgestrahlt wird. Der US-amerikanische Streaming-Dienstanbieter hat in der Vergangenheit bereits Dokumentationen über Manchester City und die Tottenham Hotspur produziert.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.