FC Bayern News

Die Bayern räumen erneut ab: Deutsche Fußball-Profis zeichnen Flick, Lewandowski und Davies aus

Foto: imago images

Die Titelflut beim FC Bayern nimmt kein Ende. Mit Robert Lewandowski, Alphonso Davies und Trainer Hansi Flick wurde am Donnertag erneut drei Bayern-Akteure für ihre überragenden Leistungen in der Saison 2019/20 geehrt.



Die Spielergewerkschaft VDV hat heute ihre Ergebnisse für ihre alljährlichen Spieler-Wahlen bekannt gegeben und die Bayern konnten dabei erneut groß abräumen. Robert Lewandowski sicherte mit 40,2 Prozent der Stimmen den “Silbernen Schuh” der Spielergewerkschaft als bester Spieler der Bundesliga in der Saison 2019/20. Der Pole konnte diesen Preis nach 2013, 2017 und 2019 bereits zum vierten Mal gewinnen.

Auf den zweiten Platz landete die Dortmunds Jadon Sancho (13,9 Prozent), Dritter wurde Lewandowski-Teamkollege Joshua Kimmich (7,2 Prozent).

Auch bei der Wahl zum “Newcomer des Jahres” setzte sich mit Alphonso Davies ein FCB-Profi durch. Der Kanadier erhielt 45,9 Prozent der Stimmen und landete damit vor BVB-Stürmer Erling Haaland (15,5 Prozent) und Leverkusens Top-Talent Florian Wirtz (8,2 Prozent).

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick wurde indes zum VDV-Trainer der Saison gewählt. Der 55-jährige erhielt 58,2 Prozent der Stimmen und setzte sich mit großem Vorsprung vor Freiburgs Christian Streich (11,3 Prozent) und Mönchengladbachs Marco Rose (6,2 Prozent) durch.

Wahlberechtigt waren alle Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und der Regionalligen sowie die übrigen VDV-Mitglieder.

Alle Ergebnisse der VDV-Wahlen in der Übersicht

Bester Spieler der Saison 2019/20

  1. Robert Lewandowski – 40,2 Prozent
  2. Jadon Sancho – 13,9
  3. Joshua Kimmich – 7,2

Bester Newcomer der Saison 2019/20

  1. Alphonso Davies – 45,9 Prozent
  2. Erling Haaland – 15,4
  3. Florian Wirtz – 8,2

Bester Trainer der Saison 2019/20

  1. Hansi Flick – 58,2 Prozent
  2. Christian Streich – 11,3
  3. Marco Rose – 6,2
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.