FC Bayern News

Rummenigge macht deutlich: “Es wird kein Abschiedsspiel für Alaba geben”

David Alaba
Foto: Philipp Guelland - Pool/Getty Images

David Alaba wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen, dies haben die Bayern-Verantwortlichen zuletzt öffentlich bestätigt. Der Österreicher wird laut Klubchef Karl-Heinz Rummenigge “bis zum letzten Tag seriös und fair behandelt”, ein Abschiedsspiel wird der zweimalige Triple-Sieger dennoch nicht erhalten.



Nach knapp 13 Jahren geht die Ära von David Alaba beim FC Bayern am Ende der Saison endgültig zu Ende. Der Defensiv-Allrounder wird die Münchner ablösefrei verlassen. Wohin ist noch offen. Auch wenn die Vertragsverlängerung beim FCB geplatzt ist, gibt es kein böses Blut zwischen den Bayern und Alaba.

“Er hat 13 Jahre immer Topleistungen abgeliefert”

Präsident Herbert Hainer hatte zuletzt betont, dass die Bayern nach wie vor ein gutes Verhältnis zu Alaba haben, trotz der vielen Schlagzeilen in den vergangenen Monaten. Auch Rummenigge betonte gegenüber “SPORT1”, dass alles in Ordnung sei zwischen den Münchnern und Alaba: “Als vor kurzem die Gerüchte um Real Madrid aufkamen, ist er auf einen Espresso zu mir ins Büro gekommen. Das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und David Alaba ist absolut in Ordnung.”

Rummenigge habe dem 28-jährigen versichert, dass dieser “seriös und fair” behandelt wird. Ein Abschiedsspiele wird dieser dennoch nicht erhalten: “Das Abschiedsspiel hätten wir ihm geschenkt, wenn er seine Karriere hier beendet hätte.”. Ein letztes Spiel mit Fans wünscht sich der 65-jährige dennoch: “Ich habe ihm gesagt, dass ich mir wünsche, dass bei seinem letzten Spiel für den FC Bayern wieder Zuschauer möglich sind.”

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.