FC Bayern News

? Kein guter Auftakt in die Klub-WM: Bayern reisen mit sieben Stunden Verspätung nach Katar

Thomas Müller
Foto: Philipp Guelland - Pool/Getty Images)

Der FC Bayern hat sich unmittelbar nach dem Freitagabendspiel gegen Hertha BSC auf den Weg nach Katar zur FIFA Klub-WM gemacht. So zumindest war der Plan, am Ende kam jedoch alles anders.



Die DFL hat extra das Spiel gegen Hertha BSC um eine halbe Stunde vorverlegt, damit die Münchner früher nach Doha fliegen können. Gebracht hat es jedoch nichts. Wie die Bayern auf Twitter bekannt gaben, sind Manuel Neuer & Co. nach einer siebenstündigen Verspätung (!) erst in Berlin mit dem Flieger in Richtung Katar abgehoben. Grund dafür war eine verweigerte Starterlaubnis. Die Bayern sind erst kurz vor sieben aufgebrochen. Besonders makaber: Hansi Flick hatte nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen Berlin noch betont, dass “es jetzt ein schöner Flug nach Katar” wird.

“Wir fühlen uns total verarscht”

Klubchef Karl-Heinz Rummenigge war sichtlich angefressen: “Wir fühlen uns von den zuständigen Stellen bei der brandenburgischen Politik total verarscht. Die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie unserer Mannschaft damit angetan haben.”

Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser holprige Start kein schlechtes Omen für die Klub-WM ist. Die Bayern treffen am kommenden Montag im Halbfinale auf Al Ahly aus Ägypten.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.