FC Bayern News

Bayern-Startelf gegen Al Ahly: Flick setzt auf die Triple-Elf und Roca im Mittelfeld

Marc Roca
Foto: imago images

Der FC Bayern startet in knapp einer Stunde in die FIFA Klub-WM. Die Münchner treffen im Halbfinale auf den Al Ahly aus Ägypten. Bei der Startaufstellung setzt Hansi Flick auf seine bestmögliche Elf. Zudem darf Marco Roca im zentralen Mittelfeld erneut starten.



In der Abwehr setzt Flick auf seine Triple-Viererkette mit Benjamin Pavard rechts, David Alaba und Jerome Boateng in der Mitte und Alphonso Davies links. Lucas Hernandez und Niklas Süle, die beiden gegen Berlin beginnen durften, sitzen zunächst auf der Bank.

Wie bereits gegen Hertha und Hoffenheim muss Flick auch das zentrale Mittelfeld neu besetzten, da Stammspieler Leon Goretzka aufgrund seiner Covid-19-Infektion die Reise nach Katar nicht mit angetreten hat. Neben Joshua Kimmich darf Marc Roca von Anfang an ran.

In der Offensive starten Kingsley Coman (links), Serge Gnabry (rechts) und Thomas Müller (zentral) hinter Stoßstürmer Robert Lewandowski.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.