FC Bayern News

? Unfassbar! Flick und Pavard hören nicht auf Titel zu sammeln

FC Bayern
Foto: KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images

Mit dem Gewinn der FIFA Klub-WM hat sich der FC Bayern seinen sechsten Titel in der Saison 2019/20 gesichert. Die Münchner haben mit dem Sextuple zeitgleich den Rekord vom FC Barcelona aus dem Jahr 2009 eingestellt. Auch Bayern-Trainer Hansi Flick und Benjamin Pavard haben nach dem heutigen Erfolg einen besonderen Grund zum Jubeln.



Das Finale bei der Klub-Weltmeisterschaft war das 68. Pflichtspiel für Hansi Flick als Bayern-Trainer. Der 55-jährige hat seit seiner Übernahme im November 2019 lediglich fünf Spiele mit den Münchnern verloren. Dafür feierte Flick am Donnerstagabend seinen insgesamt sechsten Titelgewinn mit dem deutschen Rekordmeister. Der FCB-Coach hat damit mehr Titel als Niederlagen mit den Bayern gesammelt. Im Schnitt hat Flick damit alle 11. Spiele eine Trophäe mit seiner Mannschaft gewonnen.

Benjamin Pavard hält 7 Titel gleichzeitig

Auch Siegtorschütze Benjamin Pavard hat mit dem Erfolg bei der Klub-WM eine historische Marke erreicht. Der Franzose hält nun sieben Titel auf einmal: Der Abwehrspieler ist Weltmeister, Deutscher Meister, DFB-Pokal-Sieger, CL-Sieger UEFA Supercup-Gewinner, Deutscher Supercup-Sieger und seit heute FIFA Klub-WM-Gewinner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.