FC Bayern News

Marktwert-Verlierer: Messi stürzt ab, auch Sane und Sancho verlieren an Wert

Leroy Sane
Foto: Lukas Barth-Tuttas - Pool/Getty Images

Das Wirtschaftsberatungsunternehmen „KPMG“ hat seine Spieler-Marktwerte im Februar aktualisiert. Unter den zehn größten Marktwert-Verlierern befindet sich unter anderem auch Leroy Sane vom FC Bayern. Zudem haben auch zwei BVB-Profis an Wert verloren. Der Größte Verlierer ist indes Barca-Superstar Lionel Messi.



‚KPMG“ hat seine Marktwerte diese Woche erneut aktualisiert. Hauptausschlaggebend für die Einschätzung sind die Leistungen auf dem Platz, welche wiederum die Qualität der Profis in einen entsprechenden Marktwert ableitet.

Während die Marktwert-Gewinn vor allem von aufstrebenden Nachwuchstalenten dominiert werden, gibt es auch bei den Marktwert-Verlierer sehr viele prominente Namen. Lionel Messi hat demnach 27 Mio. Euro an Wert verloren und führt die Top 10 damit an. Der Argentinier kommt „nur noch“ auf 75 Mio. Euro.  Auch PSG-Superstar Kylian Mbappe, der vor kurzem noch mit seinem famosen CL-Hattrick für Furore gesorgt hat, hat 15 Mio. Euro eingebüßt und liegt auf Rang 2. Platz. Immerhin: Mbappe ist mi 185 Mio. Euro nach wie vor der teuerste Spieler der Welt laut „KPMG“. Rang 3 geht an Dele Alli von den Tottenham Hotspur, der von 49 Mio. auf 34. Mio. Euro gefallen ist.

Sane, Sancho und Hazard verlieren an Wert

Mit Leroy Sane ist auch ein Bayern-Profi in den Top 10 der größten Marktwert-Verlierer vertreten. Der Flügelflitzer spielt eine durchwachsene Saison und und wurde von 86 Mio. auf 76 Mio. Euro abgewertet. Damit liegt der auf Rang 8. Zudem sind mit den beiden BVB-Spielern Jadon Sancho (-12 Mio. Euro) und Thorgan Hazard (-10 Mio. Euro) zwei weitere Profis aus der Bundesliga vertreten.

Marktwert-Verlierer: Die Top 10 in der Übersicht

  1. Lionel Messi: -27 Mio. Euro, 75 Mio. Euro
  2. Kylian Mbappe: -15 Mio. Euro, 185 Mio. Euro
  3. Dele Alli: -15 Mio. Euro, 34 Mio. Euro
  4. Vinicius Junior: -13 Mio. Euro, 46 Mio. Euro
  5. Jadon Sancho: -12 Mio. Euro, 118 Mio. Euro
  6. Eden Hazard: -12 Mio. Euro, 50 Mio. Euro
  7. Thorgan Hazard: -10 Mio. Euro, 43 Mio. Euro
  8. Leroy Sane: -10 Mio. Euro, 76 Mio. Euro
  9. Neymar: -10 Mio. Euro, 115 Mio. Euro
  10. Sadio Mane: -10 Mio. Euro, 110 Mio. Euro