FC Bayern News

Bericht: Klose bleibt auch in der kommenden Saison Co-Trainer von Flick

Miroslav Klose
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Als Co-Trainer von Hansi Flick hat sich Miroslav Klose bisher dezent zurückgehalten. Der 42-jährige arbeitet viel und intensiv mit den Offensivspielern beim FC Bayern und wird dies aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison an der Seite von Flick tun.

Vertraglich ist der ehemalige Bayern-Profi nur noch bis zum 30. Juni 2021 an den FC Bayern gebunden. Nach Informationen der „Sport BILD“ möchte die Münchner den auslaufenden Vertrag jedoch verlängern. Demnach hat der Bayern-Vorstand bereits sein grünes Licht erteilt.

Der 42-jährige absolviert derzeit Fußball-Lehrer-Lehrgang beim DFB und wird diesen im Mai dieses Jahres abschließen. Der Fußball-Lehrer-Lehrgang ist die höchste Lizenzstufe im deutschen Trainerwesen. Nach der elfmonatigen Ausbildung dürfen die Absolventen in den höchsten Spielklassen aller UEFA-Mitgliedstaaten tätig sein.

Klose steht bereits seit 2017 beim FCB unter Vertrag. Nach seiner Tätigkeit als Klubrepräsentant übernahm er im Sommer 2018 die U17 der Münchner. Im vergangenem Jahr folgte dann der Wechsel zu den Profis ins Co-Trainer-Team von Hansi Flick. Dort ist er neben Hermann Gerland und Danny Röhl einer von insgesamt drei Assistenten.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de