FC Bayern News

Coman, Goretzka, Müller und Kimmich: Die Vorlagenkönige der Bundesliga

Thomas Müller und Joshua Kimmich
Foto: imago images

Mit 67 Toren stellt der FC Bayern die beste Offensive in der laufenden Bundesliga-Saison. Während Robert Lewandowski wie am Fließband trifft, sammeln seine Kollegen munter Assits. Neben Vorlagen-König Thomas Müller haben sich mit Kingsley Coman, Leon Goretzka und Joshua Kimmich drei neuen Top-Scorer etabliert.



Keine 30 Sekunden nach seiner Einwechselung war Thomas Müller direkt zur Stellte und bereitete das 3:1 durch Robert Lewandowski vor. Es war die elfte Torvorlage in der laufenden Saison. Damit ist der 31-jährige Spitzenreiter im deutschen Oberhaus und auf dem besten Weg seinen Titel als Assist-König aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Aber Müller ist schon längst nicht mehr der einzige FCB-Profi der Spaß daran gefunden hat Tore aufzulegen. Auch die Plätze 2 und 3 gehen an die Bayern. Joshua Kimmich kommt auf neun Vorlagen und Kingsley Coman auf neun. Zudem ist Leroy Sane mit sieben Assists ebenfalls in den Top 10 vertreten.

Drei Bayern-Profis mit einem Assist-Hattrick

Interessant ist zudem: Kimmich (gegen Schalke), Coman (gegen Leipzig) und Goretzka gestern gegen Köln haben in der laufenden Saison alle samt einen Assist-Hattrick erzielt und in einem Spiel mindestens drei Vorlagen erzielt. Dieses Kunststück ist nur zwei weiteren Spielern in dieser Spielzeit gelungen: Gio Reyna vom BVB und Amine Harit vom FC Schalke 04.