FC Bayern News

Coman, Goretzka, Müller und Kimmich: Die Vorlagenkönige der Bundesliga

Thomas Müller und Joshua Kimmich
Foto: imago images

Mit 67 Toren stellt der FC Bayern die beste Offensive in der laufenden Bundesliga-Saison. Während Robert Lewandowski wie am Fließband trifft, sammeln seine Kollegen munter Assits. Neben Vorlagen-König Thomas Müller haben sich mit Kingsley Coman, Leon Goretzka und Joshua Kimmich drei neuen Top-Scorer etabliert.



Keine 30 Sekunden nach seiner Einwechselung war Thomas Müller direkt zur Stellte und bereitete das 3:1 durch Robert Lewandowski vor. Es war die elfte Torvorlage in der laufenden Saison. Damit ist der 31-jährige Spitzenreiter im deutschen Oberhaus und auf dem besten Weg seinen Titel als Assist-König aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Aber Müller ist schon längst nicht mehr der einzige FCB-Profi der Spaß daran gefunden hat Tore aufzulegen. Auch die Plätze 2 und 3 gehen an die Bayern. Joshua Kimmich kommt auf neun Vorlagen und Kingsley Coman auf neun. Zudem ist Leroy Sane mit sieben Assists ebenfalls in den Top 10 vertreten.

Drei Bayern-Profis mit einem Assist-Hattrick

Interessant ist zudem: Kimmich (gegen Schalke), Coman (gegen Leipzig) und Goretzka gestern gegen Köln haben in der laufenden Saison alle samt einen Assist-Hattrick erzielt und in einem Spiel mindestens drei Vorlagen erzielt. Dieses Kunststück ist nur zwei weiteren Spielern in dieser Spielzeit gelungen: Gio Reyna vom BVB und Amine Harit vom FC Schalke 04.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.