FC Bayern News

Lewandowski schwärmt von Haaland: „Er spielt nicht wie ein 20-Jähriger“

Erling Haaland
Foto: imago images

Erling Haaland und Robert Lewandowski haben sich beim Spitzenspiel zwischen den Bayern und Dortmund ein echtes Ballermann-Duell geliefert. Am Ende setzte sich der Pole mit drei Treffern durch. Der FCB-Stürmer schwärmte nach dem Spiel jedoch von Haaland und dessen Qualitäten.



Erst vor kurzem hat sich Erling Haaland als großer Lewandowski-Fan geoutet und verraten, dass er alle Spiele der Bayern verfolgt und vor allem die Art und Weise wie Lewandowski agiert. Demnach versucht der 20-jährige so viel es geht von dem Polen zu lernen. Die Wertschätzung scheint auf Gegenseitig zu beruhen. Auch Robert Lewandowski schwärmte nun von dem BVB-Angreifer.

„Er ist ein großartiger Spieler“

Nach dem 4:2-Erfolg gegen Dortmund äußerte sich Lewandowski im Gesprächs mit „Viaplay“ wie folgt zu Haaland: „Er hat gezeigt, dass er ein riesiges Potenzial hat. Er eine große Zukunft vor sich. Er muss nur Step by Step gehen. Aber er hat schon gezeigt, dass er viele Tore schießen kann.“

Vor allem die Tatsache, dass Haaland bereits in so jungen Jahren konstant trifft findet Lewy erstaunlich: „Er ist immer hungrig nach Toren. Er ist ein großartiger Spieler. Er spielt nicht wie ein 20-jähriger.“

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de