FC Bayern News

Rummenigge über den Löw-Rückzug: „Er hat sich einen würdigen Abschluss verdient“

Karl-Heinz Rummenigge und Joachim Löw
Foto: imago images

Der angekündigte Rückzug von Bundestrainer Joachim Löw nach der EM 2021 ist wie eine Bombe in Fußball-Deutschland eingeschlagen. Mittlerweile hat sich auch Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge dazu geäußert.



Rummenigge hat sich in den vergangenen Monaten immer wieder kritisch über den Deutschen Fußball-Bund geäußert, auch Joachim Löw stand dabei immer wieder in der Kritik des 65-jährigen. Nach der Bekanntgabe des Löw-Rückzugs nach der EM 2021 zeigte sich Rummenigge versöhnlich: „Er hat eine enorm erfolgreiche Ära des deutschen Fußballs geprägt, mit dem Gewinn der WM 2014 in Brasilien als Höhepunkt. Der DFB ist ihm zu großem Dank verpflichtet.“, betonte dieser gegenüber der „dpa“. Nach knapp 15 Jahren als Bundestrainer hat sich Löw laut Rummenigge einen „würdigen Abschluss verdient.“

„Ich wünsche ihm zum Abschluss den EM-Titel“

Auch Ex-Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger äußerte sich zu Wort und geht in die gleiche Richtung wie Rummenigge: „Mein Respekt gilt Joachim Löw. Auch ich habe ihm persönlich viel zu verdanken. Ich wünsche ihm und dem Team zum Abschluss den EM-Titel.“

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de