Bundesliga

Bayern-Startelf gegen Bremen: Pavard feiert sein Comeback, Hernandez ersetzt Alaba

Lucas Hernandez
Foto: Sebastian Widmann/Getty Images

Der FC Bayern ist am 25. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast bei Werder Bremen. Bei den Münchnern feiert Benjamin Pavard sein Comeback in der Startelf. Hansi Flick muss indes auf seinen Abwehrchef verzichten.



FCB-Coach Hansi Flick muss seine Viererkette im Nord-Süd-Derby gegen Bremen umbauen. David Alaba fällt mit muskulären Problemen aus und wird durch Lucas Hernandez ersetzt. Jerome Boateng ist nach seiner Kapselzerrung wieder fit und startet neben Hernandez im Abwehrzentrum. Auf rechts feiert Benjamin Pavard nach knapp vier und Wochen sein Comeback in die Bayern-Startelf. Der Franzose fiel zuletzt mit einer Corona-Infektion aus. Auf links ist Alphonso Davies gesetzt.

Im zentralen Mittelfeld setzt Flick auf sein Stamm-Duo Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Im offensiven Mittelfeld darf erneut Thomas Müller ran. Auf den offensiven Außenbahnen beginnen Kingsley Coman (auf links) und Serge Gnabry (auf rechts). Robert Lewandowski ist indes wie üblich die einzige Sturmspitze.