Champions League

Flick vor dem CL-Rückspiel gegen Lazio: „Wollen unsere gute Serie fortführen“

Hansi Flick
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Der FC Bayern trifft heute Abend (21 Uhr, live auf Sky) im CL-Rückspiel auf Lazio Rom. Auch wenn die Münchner sich eine komfortable Führung im Hinspiel (4:1) gesichert haben, möchte Hansi Flick keinesfalls mit angezogener Handbremse agieren.



Auf der Abschluss-PK machte der 56-jährige deutlich, dass die Bayern den Schwung aus den vergangenen Spielen beibehalten wollen. Der FCB hat seine letzten vier Spiele gewonnen und nur eine der letzten zehn Partien verloren: „In der Champions League haben wir sehr gute Leistungen erbracht, auch in der Bundesliga. Auch wenn wir zwischendurch mal ein Leistungstief hatten, mit den letzten Spielen kann man sehr zufrieden sein. Das ist aktuell unser Anspruch, dass wir diese Leistung wiederholen.“

Sieg gegen Lazio ist wichtig für das Selbstvertrauen

Zudem betonte Flick, dass man die eigene Siegessserie in der Königsklasse weiter ausbauen möchte: „Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen, haben eine gute Serie und wollen die fortführen. Gerade zuhause wollen wir mit einem Sieg unser Selbstvertrauen weiter stärken. Wir müssen eine sehr gute Leistung abrufen. Lazio ist eine Mannschaft die sehr gut Fußball spielen kann. Von daher müssen wir auf der Hut sein und alles abrufen.“ Der FCB-Coach hat bis dato noch keines seiner 15 CL-Spiele verloren und kommt auf 14 Siege mit den Münchnern.