FC Bayern News

Lothar Matthäus wird 60 – Ois Guade Loddar!

Lothar Matthäus
Foto: imago images

Lothar Matthäus ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer und hat sich mit seinen zahlreichen Erfolgen schon längst einen Platz in der Geschichtsbüchern gesichert. „Il Grande“ feiert heute seinen 60. Geburtstag und bei uns findet ihr die wichtigsten Daten und Fakten zu seiner Karriere.



Es gibt wenige Spieler in Deutschland die den Fußball so sehr geprägt haben wie Lothar Matthäus. Der einzige deutsche Weltfußballer hat sowohl auf, als auch neben dem Platz regelmäßig für Schlagzeilen gesorgt. Über sein bewegtes Leben wurden mehrere Bücher verfasst. Auch nach seiner aktiven Laufbahn ist Matthäus als TV-Experte omnipräsent und sorgt regelmäßig für Aufsehen.

Kurioserweise rückt der langjährige Bayern-Profi, den eine gewisse Hassliebe mit den Münchner verbindet, passend zu seinem 60. Geburtstag wieder in den fußballerischen Fokus und wird als möglicher Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer gehandelt.

Der FC Bayern hat eine schöne Kurz-Doku über Matthäus auf YouTube veröffentlicht. In diesem Sinne: Ois Guade Loddar!

Auch Kollegen von „Opta“ haben die wichtigsten Daten und Fakten seiner Karriere in einem Video sehr schön zusammengefasst.