FC Bayern News

Kurios: Spanien-Profi kündigt Wechsel zum FC Bayern an

Joseph Aidoo
Foto: imago images

Es gibt viele Spieler, die davon träumen eines Tages für den FC Bayern zu spielen. Auch Joseph Aidoo vom spanischen Erstligisten Celta Vigo gehört dazu. Der 25-jährige Innenverteidiger ist so von sich überzeugt, dass er nun angekündigt hat, dass er in Zukunft für den Rekordmeister spielen wird.



Der Name Joseph Aidoo dürfte den wenigsten Fußballfans in Deutschland etwas sagen. Dies könnte sich jedoch bald ändern, zumindest aus Sicht des Abwehrspielers von Celta Vigo. Aidoo möchte in die Fußstapfen von Ex-Bayern-Profi Samuel Kuffour treten.

„Ich denke, dass ich in der Zukunft bei Bayern spielen werde“

Im Gespräch mit „JoySports“ äußerte sich der ghanaische Nationalspieler wie folgt dazu: „Ich sehe Samuel Kuffour als meinen Mentor an, denn ich denke, dass ich in der Zukunft bei Bayern München spielen werde und auch er war dort. Darum habe ich ihn immer bewundert. Das ist der Verein, der mein Herz erobert hat, als ich klein war.“

Der 25-jährige Innenverteidiger wechselte im Sommer 2019 für acht Millionen Euro von KRC Genk nach Vigo, spielt dort jedoch keine tragende Rolle.  Ob sich der Bayern-Traum von Aidoo tatsächlich erfüllen wird ist stark zu bezweifeln. Zumal es (bis dato) überhaupt keine Verbindung zwischen ihm und den Bayern gibt.