FC Bayern News

Salihamidzic bestätigt: Der Vertrag von Jerome Boateng wird nicht verlängert!

Jerome Boateng
Foto: imago images

Nun ist es offiziell! Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat am Mittwochabend bestätigt, dass Jerome Boateng den FC Bayern am Ende der Saison verlassen wird.



Der „kicker“ hat Anfang der Woche enthüllt, dass der FC Bayern den auslaufenden Vertrag mit Jerome Boateng nicht verlängern wird. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat dies am Mittwochabend vor dem CL-Spiel gegen PSG offiziell bestätigt. Gegenüber „Sky“ äußerte sich der Bosnier wie folgt dazu: „Ich habe mit Jerome gesprochen und ihm gesagt, dass der Vertrag nicht verlängert wird.“

Salihamidzic machte zudem deutlich, dass der Abwehrspieler nach zehn Jahren beim Rekordmeister einen gebührend Abschied erhalten wird: „Er wird den FC Bayern von der großen Tür verlassen, hoffentlich mit Titeln.“

Flick war in die Entscheidung mit eingebunden

Der 43-jährige betonte zudem, dass es eine gemeinsame Entscheidung des Vereins war und auch Hansi Flick in diese mit einbezogen war. Der FCB-Coach zeigte sich am Dienstag sichtlich gereizt, dass diese Entscheidung in der aktuellen Saisonphase an die Medien gelangt ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.