Champions League

Bayern-Startelf gegen PSG: Alaba rückt ins Mittelfeld, Hernandez in die Innenverteidigung

Lucas Hernandez und David Alaba
Foto: imago images

Bedingt durch die Ausfälle von Robert Lewandowski und Serge Gnabry hat Hansi Flick in der Offensive kaum noch Optionen. Im Mittelfeld und in der Defensive hat sich der FCB-Coach für das CL-Rückspiel gegen PSG jedoch etwas einfallen lassen. Etwas überraschend sitzt Leon Goretzka nicht auf der Bank.



Vor Manuel Neuer setzt Flick auf eine neue Viererkette: Im Abwehrzentrum spielen Lucas Hernandez und Jerome Boateng. Auf den Außenbahnen dürfen Benjamin Pavard (rechts) und Alphonso Davies (links) beginnen.

Im zentralen Mittelfeld starten Joshua Kimmich und David Alaba. Der Österreicher rückt aus der Innenverteidigung nach vorne und ersetzt Leon Goretzka. Der 26-jähirge plagte sich zuletzt mit einer Oberschenkelzerrung herum und sitzt nicht mal auf der Ersatzbank. Im offensiven Mittelfeld startet wie üblich Thomas Müller. Auf den offensiven Flügeln beginnen Kingsley Coman (links) und Leroy Sane (rechts). Im Sturmzentrum ersetzt Eric Maxim Choupo-Moting den verletzten Robert Lewandowski.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.