FC Bayern News

Matthäus bleibt dabei: „Julian Nagelsmann wird der Nachfolger von Hansi Flick“

Julian Nagelsmann
Foto: imago images

Hansi Flick will den FC Bayern zum Saisonende verlassen. Schon seit Wochen gibt es Gerüchte und Spekulationen wer den 56-jährigen kommende Saison an der Säbener Straße ersetzen wird. „Sky“-Experte Lothar Matthäus geht fest davon aus, dass Julian Nagelsmann neuer Cheftrainer beim Rekordmeister wird.



Am Mittwochabend ließ Lothar Matthäus die vermeintliche Bombe platzen und verkündete nach dem CL-Aus der Bayern, dass die Münchner bereits die Verhandlungen mit Julian Nagelsmann aufgenommen haben. Der 33-jährige selbst dementierte diese Aussagen von Matthäus und betonte, dass es keinerlei Gespräche zwischen ihm und dem FCB gab. Matthäus geht dennoch fest davon aus, dass der RB-Coach kommende Saison auf der Trainerbank in München sitzen wird.

„Dazu stehe ich auch heute noch“

Der 60-jährige äußerte sich bei „Sky“ wie folgt dazu: „Ich habe am Dienstag nicht alles gesagt, was ich sagen wollte. Natürlich hat man beim FC Bayern nicht direkt mit Julian Nagelsmann telefoniert, sondern mit der Seite von ihm. Dazu stehe ich auch heute noch. Ich bin sicher, dass Julian Nagelsmann in der nächsten Saison der Nachfolger von Hansi Flick wird.“

Gerüchten zufolge fordert Leipzig eine Ablöse zwischen 15-20 Mio. Euro für Nagelsmann. Dieser ist vertraglich noch bis 2023 an die Sachsen gebunden, besitzt jedoch keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.