FC Bayern News

Done Deal: Alaba hat sich mit Real Madrid auf einen 5-Jahresvertrag verständigt!

David Alaba
Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

David Alaba steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Real Madrid. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der 28-jährige mit Real Madrid auf einen 5-Jahresvertrag verständigt. Die Vertragsunterschrift soll zeitnah folgen.



Das monatelange Rätselraten rund um David Alaba und seinen zukünftigen Klub scheint beendet zu sein Wie der Pay-TV-Sender “Sky” berichtet, hat sich der 28-jährige Österreicher mit Real auf einen 5-Jahresvertrag verständigt.

Unterschrift soll zeitnah folgen

Alaba soll demnach “zeitnah” einen Vertrag bis 2026 bei den Königlichen unterschreiben. Zeitgleich berichtet “Sky”, dass der FC Barcelona aus dem Rennen um den Defensiv-Allrounder raus ist.

In den vergangenen Tagen machten in Spanien bereits Meldungen die Runde, dass Real bereit ist die Gehaltsforderungen von Alaba zu erfüllen. Demnach kassiert der Abwehrspieler in Zukunft 22 Mio. Euro pro Jahr. Alaba wird den FC Bayern nach 13 Jahren am Ende der Saison ablösefrei verlassen, nach dem eine Vertragsverlängerung an der Isar bereits vergangenen November geplatzt war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.