FC Bayern News

Bayern-Lazarett lichtet sich: Gnabry und Tolisso kehren auf den Trainingsplatz zurück

Serge Gnabry
Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Bayern. Mit Serge Gnabry und Corentin Tolisso sind am Mittwoch zwei Spieler auf den Trainingsplatz zurückgekehrt, die zuletzt nicht zur Verfügung standen.



Insgesamt neun Spieler fielen zuletzt beim FCB aus, darunter viele Leistungsträger wie Serge Gnabry, Robert Lewandowski oder Leon Goretzka. So langsam, aber sicher kehren diese Spieler wieder zurück.

Während Goretzka gestern bereits beim 2:0-Sieg gegen Leverkusen knapp 30 Minuten spielen durfte, steht auch Gnabry kurz vor seinem Comeback. Der 25-jährige Flügelflitzer hat nach seiner Corona-Infektion die häusliche Quarantäne verlassen und absolvierte am Mittwoch die erste Laufeinheiten an der Säbener Straße. Ob Gnabry am Samstag beim Gastspiel in Mainz mit von der Partie ist bleibt abzuwarten.

Tolisso arbeitet an seiner Rückkehr

Auch Corentin Tolisso drehte heute an der Säbener Straße erste Runden auf dem Trainingsplatz wie die “BILD Zeitung” berichtet. Der Franzose hatte sich Mitte Februar einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen und fällt seitdem aus. Gemeinsam mit Reha-Coach Thomas Wilhelmi absolvierte der Mittelfeldspieler eine leichte Laufeinheit. Ein Comeback in dieser Saison ist jedoch eher unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.