FC Bayern News

Enthüllt: Darum hat Flick seinen Bayern-Abschied im Alleingang verkündet

Hansi Flick
Foto: imago images

Mit seinen Abschiedsankündigung am vergangenen Samstag nach dem Bundesliga-Spiel hat Hansi Flick nicht nur viele Fans überrascht, sondern auch die Bayern-Bosse. Die Münchner rüffelten den 56-jährigen für dessen einseitige Kommunikation. Wie nun bekannt wurde, hatte Flick jedoch durchaus gute Gründe für seine “spontane Aktion”.



Wochenlang ist Flick den Fragen um seine sportliche Zukunft beim FC Bayern aus dem Weg gegangen, bevor er vollkommen überraschend vergangenen Samstag in der Wolfsburger Volkswagen-Arena betont hat, dass er den FCB am Ende der Saison vorzeitig verlassen möchte. Aktuellen Medienberichten zufolge wurde Flick quasi zu diesem Alleingang getrieben.

Der Flurfunk war schon aktiv

Flick selbst betonte zuletzt, dass es ihm wichtig war der Mannschaft persönlich seine Entscheidung mitzuteilen. Demnach wollte er damit dem Flurfunk zuvorkommen, der bereits im vollen Gange war.

Was konkret Flick mit “Flurfunk” gemeint hat, wurde nun von “BILD”-Fußballchef Christian Falk enthüllt. Laut dem Bayern-Kenner gab es nach dem CL-Aus gegen PSG eine klare Absprache zwischen Flick und den Bayern, dass man erst nach dem Mainz-Spiel über das weitere Vorgehen und die dazugehörige Kommunikation sprechen wird. Flick wurde jedoch kurz darauf von mehreren Bayern-Mitarbeitern und Verantwortlichen aus Frankfurt und Leipzig angerufen und auf dessen vorzeitigen Abschied von der Isar angesprochen. Daraufhin entschied sich der 56-jährige erst die Mannschaft und im Anschluss die Öffentlichkeit über seine Entscheidung zu informieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.