FC Bayern News

? Statistik bestätigt: Die Bundesliga hat die treffsichersten Torjäger in Europa

Robert Lewandowski und Erling Haaland
Foto: imago images

Mit Robert Lewandowski spielt derzeit der beste Stürmer der Welt in der Fußball Bundesliga. Der 32-jährie Pole ist mit 36 Liga-Toren auch in der laufenden Saison der treffsicherte Torjäger in Europa. Neben Lewandowski hat die Bundesliga jedoch weitere Top-Torjäger in seinen Reihen.



Während sich Bayern-Stürmer Robert Lewandowski im Vorjahr ganz knapp gegen Ciro Immobile im Rennen um den “Golden Shoe” geschlagen geben musste, wird sich der Pole die Auszeichnung zu Europas besten Stürmer in dieser Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sichern. Lewandowski führt das Ranking aktuell mit 72 Punkten an und hat satte 22 Zähler Vorsprung auf Verfolger Erling Haaland.

Neben Lewandowski und Haaland befindet mit Eintracht-Angreifer Andre Silva ein weiterer Bundesliga-Stürmer in Top 3. Der Portugiese kommt ebenfalls auf 50 Punkte, hat jedoch drei Spiele mehr absolviert.

Lewandowski hat mit Abstand die beste Torquote

Das Bundesliga-Trio Lewandowski, Haaland und Silva belegt nicht nur im “Golden Shoe”-Ranking die vordersten Plätze, sondern gehört auch in Sachen Torquote zu Europas Top-Ligen wie das “ZDF” ermittelt hat.

Lewandowski kommt mit 36 Treffern in 26 Spielen auf eine Quote von 1,38 Treffern pro Spiel. Bei Haaland liegt die Torquote bei 0,96 (25 Tore/26 Spiele). Rang 3 geht an Zlatan Ibrahimovic der auf 15 Tore in 17 Einsätzen kommt (0,88 Treffer pro Spiel). Platz 4 teilen sich Andre Silva, Cristiano Ronaldo und Kylian Mbappe mit einer Torquote von 0,86 pro Partie.

Die treffsichersten Torjäger in Europa: Die Top 10 in der Übersicht

  1. Robert Lewandowski – 1,38 Tore pro Spiel
  2. Erling Haaland – 0,96
  3. Zlatan Ibrahimovic – 0,88
  4. Andre Silva – 0,86
  5. Kylian Mbappe – 0,86
  6. Cristiano Ronaldo – 0,86
  7. Lionel Messi – 0,83
  8. Karim Benzema – 0,72
  9. Harry Kane – 0,7
  10. Romelu Lukaku – 0,66
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.