FC Bayern News

Kurios: Real Madrid wirbt schon mit David Alaba

David Alaba
Foto: imago images

Die Zeichen verdichten sich, dass David Alaba den FC Bayern am Ende der Saison in Richtung Real Madrid verlassen wird. Offiziell bestätigt wurde der Transfer bisher jedoch noch nicht. Dennoch werben die Königlichen bereits mit dem 28-jährigen Österreicher.



Der Pay-TV-Sender “Sky” hat vergangene Woche berichtet, dass der Wechsel von David Alaba zu Real Madrid fix sei. Demnach wird der Abwehrspieler einen 5-Jahresverrag bei den Blancos unterschreiben und mehr als 20 Mio. Euro pro Jahr verdienen. Die Vollzugsmeldung der Königlichen lässt jedoch weiterhin auf sich warten. In Madrid ist man aber bereits bestens vorbereitet.

“Bienvenido David Alaba!”

David Alaba

Die offizielle Fußballschule von Real in Österreich hat am Dienstag den Deal quasi bestätigt. Auf der Webseite äußerte man sich wie folgt dazu: “Bienvenido David Alaba! Wir freuen uns extrem, einen österreichischen Spieler mit Weltklasse-Format bei Real Madrid begrüßen zu dürfen!”

Zeitgleich warb man mit dem neuen Alaba-Trikot, welches sich Fans für 27 Cent statt um 10 Euro beflocken lassen konnten, in Anspielung auf dessen Rückennummer. Die entsprechenden Bilder und Texte wurde nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung bereits wieder entfernt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.