FC Bayern News

Flick zur Abschieds-Meisterschaft: „Es war ein Genuss diese Mannschaft zu führen“

Hansi Flick
Foto: LEON KUEGELER/POOL/AFP via Getty Images

Der FC Bayern ist bereits vor dem heutigen Topspiel gegen Borussia M’Gladbach Deutscher Meister geworden. Dennoch wollen die Münchner im Traditionsduell gegen die Fohlen nicht locker lassen, wie Hansi Flick vor dem Spiel betonte.



Der 56-jährige äußerte sich im Gespräch mit „Sky“ wie folgt zu dem vorzeitigen Titelgewinn: „Natürlich hat sich jeder gefreut. Aber wir sind absolut fokussiert, zu 100 Prozent. Das ist auch die Mentalität dieser Mannschaft. Wir wollen die verbliebenen drei noch gewinnen, dass ist unser Job.“ Flick bedankte sich zudem bei seiner Mannschaft: „Es war ein Genuss diese Mannschaft in den vergangenen knapp zwei Jahren zu führen.“

Flick wird den FC Bayern nach knapp 18 Monaten am Ende der Saison vorzeitig verlassen. Mit den Münchnern hat er in dieser Zeit sieben Titel gewonnen. Unter anderem feierte er in der Vorsaison das historische Sextuple mit dem FCB.