FC Bayern News

Lewandowski über den Müller-Rekord: „Ich gebe weiter Gas!“

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Robert Lewandowski steht kurz davor den ewigen 40-Tore-Rekord von Gerd Müller zu knacken. Nach seinem Dreierpack gegen Borussia M’Gladbach braucht der Pole nur noch einen Treffer um den „ewigen Rekord“ einzustellen.



Lewandowski hat beim 6:0-Kantersieg gegen die Fohlen bereits nach 113 Sekunden getroffen und damit sein schnellstes Bundesliga-Tor in seiner Karriere geschossen. Nach dem Spiel zeigte sich der Pole sichtlich zufrieden: „Das was wir heute gespielt haben war einfach klasse, von der ersten Minute an haben wir super gespielt. Wir haben gezeigt, wer der Deutsche Meister ist.“

Der 32-jährige betonte zudem, dass es vor dem Spiel keine Absprache gab ihn besonders in Szene zu setzen: „Wir haben nicht darüber gesprochen. Wenn du zu viel willst, geht es oft nicht. Ich gebe weiter Gas.“

Der Top-Torjäger kann in den kommenden beiden Spielen gegen Freiburg und Augsburg nicht nur den Müller-Rekord einstellen, sondern auch übertrumpfen.