FC Bayern News

Lewandowski über den Müller-Rekord: “Ich gebe weiter Gas!”

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Robert Lewandowski steht kurz davor den ewigen 40-Tore-Rekord von Gerd Müller zu knacken. Nach seinem Dreierpack gegen Borussia M’Gladbach braucht der Pole nur noch einen Treffer um den “ewigen Rekord” einzustellen.



Lewandowski hat beim 6:0-Kantersieg gegen die Fohlen bereits nach 113 Sekunden getroffen und damit sein schnellstes Bundesliga-Tor in seiner Karriere geschossen. Nach dem Spiel zeigte sich der Pole sichtlich zufrieden: “Das was wir heute gespielt haben war einfach klasse, von der ersten Minute an haben wir super gespielt. Wir haben gezeigt, wer der Deutsche Meister ist.”

Der 32-jährige betonte zudem, dass es vor dem Spiel keine Absprache gab ihn besonders in Szene zu setzen: “Wir haben nicht darüber gesprochen. Wenn du zu viel willst, geht es oft nicht. Ich gebe weiter Gas.”

Der Top-Torjäger kann in den kommenden beiden Spielen gegen Freiburg und Augsburg nicht nur den Müller-Rekord einstellen, sondern auch übertrumpfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.