FC Bayern News

10. Meistertitel für Müller und Alaba: Bayern-Duo schreibt Bundesliga-Geschichte!

David Alaba und Thomas Müller
Foto: imago images

Thomas Müller und David Alaba haben sich am Samstag ihre 10. Deutsche Meisterschaft mit dem FC Bayern gesichert. Das FCB-Duo hat damit Bundesliga-Geschichte geschrieben!



Der FC Bayern ist in der Bundesliga nach wie vor das Maß aller Dinge. Die Münchner haben sich heute ihre 31. Meisterschaft in der Vereinsgeschichte gesichert und das obwohl man überhaupt nicht gespielt hat. Der FCB profitierte dabei von einer 2:3-Niederlage von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund.

Mit dem neunten Titel in Folge haben nicht nur die Bayern ihre Siegesserie weiter ausgebaut, auch Thomas Müller und David Alaba haben eine neue Bestmarke aufgestellt. Das FCB-Duo kommt damit auf zehn Deutsche Meisterschaft, so viele wie kein anderer Spieler im deutschen Oberhaus.

Für Alaba, der den Verein im Sommer nach insgesamt dreizehn Jahren verlassen wird, wird keine mehr hinzukommen. Müller hingegen kann sich in der kommenden Saison bereits zum alleinigen Rekordhalter machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.