Transfers

Bericht: AS Monaco nimmt Jerome Boateng ins Visier!

Jerome Boateng
Foto: imago images

Jerome Boateng wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. Wohin es den 32-jährigen Abwehrspieler zieht, ist indes noch offen. Der Innenverteidiger wurde zuletzt vor allem mit einem Wechsel nach England und Italien in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge gibt es auch einen Interessenten aus der französischen Ligue 1.



Bedingt durch seine starken Leistungen in den vergangenen knapp 1,5 Jahren steht Jerome Boateng bei vielen europäischen Top-Klubs auf dem Wunschzettel. Auch die Tatsache, dass der erfahrene Abwehrspieler ablösefrei zu haben ist, macht Boateng so attraktiv für viele Vereine. Aktuellen Medienberichten zufolge ist ein alter Bekannter auf Boateng aufmerksam geworden.

Lockt Niko Kovac Boateng nach Monaco?

Wie “France Football” berichtet, beschäftigt sich die AS Monaco intensiv mit einer Verpflichtung von Jerome Boateng. Demnach möchte Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac mit Boateng mehr Erfahrung in seine Defensivreihe bringen. Die beiden kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Tagen an der Isar.

Monaco wäre durchaus eine interessante Option, da die Monegassen gute Chancen haben kommende Saison in der Champions League zu spielen. Laut “France Football” fordert Boateng einen 3-Jahresvertrag. Offen ist jedoch, ob man in Sachen Gehalt eine Einigung findet. Der Weltmeister von 2014 hat beim FC Bayern, Gerüchten zufolge, 12 Mio. Euro pro Saison verdient

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.