FC Bayern News

Klose bestätigt Bayern-Abschied: “Ich weiß, dass ich nächstes Jahr nicht mehr hier bin”

Miroslav Klose
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Nun ist s offiziell: Miroslav Klose wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. Der 42-jährige hat seinen Abschied im Gespräch mit dem “kicker” bestätigt.



Bayern-Vorstand Oliver Kahn hatte zuletzt betont, dass noch keine Entscheidungen gefallen, sei wie es mit Miroslav Klose kommende Saison unter Julian Nagelsmann weitergeht und die Gespräche diesbezüglich noch ausstehen. Der Vertrag des Flick-Assistenten läuft im Sommer aus. Im Interview mit dem “kicker” erklärt dieser nun, dass er den FC Bayern verlassen wird: “Ich habe einen ganz klaren Plan. Und ich glaube, das weiß Olli Kahn ganz genau. Und er weiß auch, dass ich nächste Saison nicht mehr hier sein werde.”

“Ich entscheide, sonst niemand!”

Der 42-jährige wirkte ein wenig genervt und machte deutlich, dass er nicht auf ein Vertragsangebot der Bayern warten müsse: “Derzeit befinde ich mich mit dem FC Bayern noch in Hotel-Quarantäne und kann die finalen Gespräche über meine Zukunft noch nicht führen. Aber es gibt mehrere spannende Optionen, und ich bin mir sicher, dass zeitnah eine Entscheidung darüber fallen wird, was ich in der kommenden Saison machen werde. Und wie gesagt: Ich entscheide, sonst niemand!”

Gerüchten zufolge könnte Klose Hansi Flick zum DFB folgen, sollte dieser die Löw-Nachfolge im Sommer antreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.