FC Bayern News

Gerland bestätigt Bayern-Abschied: „Ich werde zum Saisonende den Klub verlassen“

Hermann Gerland
Foto: imago images

Nun ist es offiziell: Hermann Gerland wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. Dies hat der 66-jährige am Montag gegenüber der „BILD Zeitung“ bestätigt.



Der „kicker“ hat in seiner aktuellen Ausgabe enthüllt, dass Gerland den FCB nach über 30 Jahren kommenden Sommer verlassen wird. Demnach hat Neu-Trainer Julian Nagelsmann keinen Bedarf für den 66-jährigen in seinem neuen Trainerstab.

Nun hat sich Gerland selbst zu Wort gemeldet und seinen Bayern-Abschied gegenüber der „BILD Zeitung“ offiziell bestätigt: „Ich werde zum Saisonende den FC Bayern verlassen.“ Über die konkreten Gründe hat Gerland keinerlei Angaben gemacht. Laut dem Blatt sah dieser jedoch den Umgang mit Hansi Flick in den vergangenen Monaten sehr kritisch.

Bayern tauscht Trainerstab nahezu komplett aus

Neben Gerland hat auch Miroslav Klose bereits gestern seinen Abschied verkündet. Wie die „BILD Zeitung“ erfahren haben will, könnte mit Danny Röhl ein weiterer Flick-Assistent den Verein am Ende der Saison verlassen.

Stand heute ist Torwart-Trainer und Neuer-Vertrauter Toni Tapalovic der einzige Co-Trainer, der in der kommenden Saison weiterhin unter Nagelsmann arbeiten wird.