FC Bayern News

Offiziell: Die Bayern erhalten fünften Meisterstern auf dem Trikot

FC Bayern
Foto: imago images

Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2020/21 hat sich der FC Bayern nicht nur seinen neunten Titel in Folge gesichert, sondern auch zum 30. Mal seit Gründung der Bundesliga. Wie die Münchner am Dienstag bekannt gaben, wird man dafür nun einen fünften Meisterstern auf dem Trikot erhalten.



In den vergangenen Wochen gab es Spekulationen darüber ob die Bayern tatsächlich einen fünften Stern auf ihrem Trikot erhalten. Die Münchner haben dies nun bestätigt und auf die „Spielkleidungsrichtlinie“ der DFL verwiesen. Diese besagt, dass Erst- und Zweitligisten für gewonnene Meistertitel seit Bundesligagründung (1963) Meistersterne erhalten: einen ab drei Titeln, zwei ab fünf Titeln, drei ab zehn Titeln, vier ab 20 Titeln und fünf ab 30 Titeln.

„Das ist das Verdienst von vielen Spielergenerationen“

Klubchef Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich wie folgt dazu: „Der fünfte Stern auf unseren HOME-Trikots ist die Auszeichnung für 30 Deutsche Meisterschaften seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963. Das ist das Verdienst von vielen Spielergenerationen und der Beleg für die jahrzehntelange Konstanz des FC Bayern auf höchstem Niveau – darauf dürfen die Fans des FC Bayern stolz sein.“

Die Bayern-Fans müssen sich jedoch noch etwas gedulden. Laut den Bayern wird man erst Mitte Juli das neue Trikot mit den fünf Meistersternen präsentieren. Demnach arbeitet Ausrüster Adidas derzeit mit Hochdruck an der Integration des fünften Sterns.