Letzte Details sind noch offen: Flick steht kurz vor einer Unterschrift beim DFB!
DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat vergangene Woche betont, dass die Gespräche mit Hansi Flick „gut verlaufen“. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Wechsel des 56-jährigen unmittelbar bevor.
Wie „Sport BILD“-Chefreporter Tobias Altschäffl via Twitter enthüllt hat, sind nur noch „letzte Details“ zwischen dem scheidenden Bayern-Coach und dem DFB zu klären. Laut Altschäffl wird die Vertragsunterzeichnung jedoch „zeitnah“ erfolgen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der DFB die Löw-Nachfolge noch vor der EM geklärt haben möchte, damit man sich in Ruhe auf das Turnier konzentrieren kann.
Trotz Barca und Juve-Interesse, Flick will zum DFB
Wie Altschäffl berichtet, hat Flick durchaus andere prominenten Optionen. Der FC Barcelona und Juventus Turin sollen großes Interesse an dem 56-jährigen haben. Dieser hält jedoch an seinem Plan fest und will im Sommer zum DFB wechseln und neuer Bundestrainer werden.
Der FC Barcelona ist sehr an einer Verpflichtung von Hansi Flick interessiert, wie auch andere europäische Topklubs (u.a. Juventus Turin). An Flicks Plänen hat sich aber nichts geändert: er will, wenn letztes Details geklärt sind, als Löw-Nachfolger unterschreiben – zeitnah.
— Tobi Altschäffl (@altobelli13) May 19, 2021