FC Bayern News

Flick bestätigt: Abschieds-Trio Alaba-Boateng-Martinez wird gegen Augsburg spielen

David Alaba und Jerome Boateng
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Mit David Alaba, Jerome Boateng und Javi Martinez verlassen drei langjährige Spieler den FC Bayern am Ende der Saison. Das Trio wird morgen sein letztes Heimspiel für den Rekordmeister absolvieren und laut Hansi Flick auch zum Einsatz kommen.



Auf der Spieltags-PK vor dem morgigen Heimspiel gegen den FC Augsburg betonte Flick, dass er allen drei scheidenden Profis die Gelegenheit gibt zu spielen: „Jeder, der in der Lage ist zu spielen von den dreien, wird auch spielen.“ Ob die drei von Anfang an spielen werden ließ der FCB-Coach jedoch offen.

Der 56-jährige hofft zudem, dass man morgen einen passenden Abschied feiern kann: „Es ist einfach ein toller Verein. Wir allen haben es genossen, für diesen Verein zu arbeiten. Wir konnten uns gut erholen und vorbereiten. ich freue mich auf morgen und hoffe auf ein absolutes Highlight zum Ende unserer Reise.“

„Es ist noch eine Verabschiedung geplant“

Flick verriet zudem, dass es eine Verabschiedung geben wird: „Es ist noch eine Verabschiedung geplant, aber im Detail weiß ich nicht, wie es abläuft. Ich fokussiere mich auf das Spiel. Was dann passiert, da bin ich nicht involviert. Ich lasse alles auf mich zukommen.“