FC Bayern News

? Haaland statt Lewandowski: BVB-Stürmer wird zum Bundesliga-Spieler der Saison gewählt

Robert Lewandowski und Erling Haaland
Foto: imago images

Robert Lewandowski hat mit 41 Toren eine Fabelsaison absolviert und einen neuen historischen Torrekord in der Bundesliga aufgestellt. Dennoch hat es für den Polen nicht gereicht zum Bundesliga-Spieler der Saison 2020/21 gekürt zu werden. Diese Auszeichnung hat sich BVB-Angreifer Erling Haaland gesichert.



Wie üblich hat die Bundesliga auch in dieser Saison ihr sog. „Team of the Season“ gekürt. Diese Wahl wird gemeinsam von der Bundesliga und Spielehersteller EA Sports organisiert. Es handelt sich hierbei um ein Fan-Voting, bei dem ausschließlich die Anhänger über den Ausgang entscheiden. Erling Haaland von Borussia Dortmund erhielt die meisten Stimmen und wurde damit zum Bundesliga-Spieler der Saison gewählt.

Lewandowski-Rekord lässt die Fans kalt

Der Norweger hat in der abgelaufenen Bundesliga-Saison in 28 Einsätzen 27 Treffer erzielt, was durchaus eine respektable Leistung ist. Dennoch sind es 14 Treffer weniger als Robert Lewandowski. Der Pole kommt auf 41 Saisontreffer und hat damit nicht nur den Uralt-Rekord von Gerd Müller aus der Saison 1971/72 gebrochen, sondern war mit seinen Toren auch maßgeblich am neunten Titelerfolg der Bayern in Folge beteiligt. Den Fans hat dies jedoch anscheinend nicht ausgereicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.