Transfers

Medien: Georginio Wijnaldum steht kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern!

Georginio Wijnaldum
Foto: imago images

Der FC Bayern wurde zuletzt intensiv mit einer Verpflichtung von Georginio Wijnaldum in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 30-jährige Niederländer kurz vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Demnach befinden sich die Verhandlungen mit dem Mittelfeldspieler bereits auf der Zielgeraden.



Geht nun alles ganz schnell bei Georginio Wijnaldum und den Bayern? Während in den vergangenen Tagen mehrere (deutschen) Medien bestätigt haben, dass die Bayern den Kontakt zu dem Niederländer aufgenommen haben, machen nun sogar Meldungen die Runde, wonach die Münchner unmittelbar davor stehen den Transfer unter Dach und Fach zu bringen.

Vertragsgespräche sind weit fortgeschritten

Mehrere (ausländische) Transfer-Insider berichten übereinstimmenden, dass die Vertragsgespräche zwischen Wijnaldum und dem FCB weit fortgeschritten sind. Demnach steht man kurz davor eine Einigung zu erzielen. Manuel Veth von „Transfermarkt“ hat via Twitter enthüllt, dass sich die Verhandlungen in den finalen Zügen befinden.

Laut der französischen Transfer-Expertin „H. Grimes“ haben sich die beiden Seiten bereits auf einen Deal verständigt.

Der Vertrag von Wijnaldum läuft Ende Juni beim FC Liverpool aus. Der 30-jährige Mittelfeldspieler ist damit ablösefrei zu haben und passt damit ideal ins Beuteschema der Bayern. Neben dem FCB wurde Wijnaldum zuletzt auch mit dem FC Barcelona, Juventus Turin und Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht.