FC Bayern News

Rummenigge selbstbewusst: “Bayern steht wirtschaftlich von allen Klubs am besten da”

Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge
Foto: IMAGO

Bedingt durch die anhaltende Corona-Krise hat sich der FC Bayern zuletzt selbst ein Sparkurs auferlegt. Dies macht sich vor allem beim Thema Neuzugänge und bei den laufenden Vertragsgesprächen bemerkbar. Laut Karl-Heinz Rummenigge haben diese Maßnahmen dazu geführt, dass die Münchner wirtschaftlich von allen Klubs in Europa am besten dastehen.



Zum Ende des Monats wird Karl-Heinz Rummenigge sein Amt als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern vorzeitig niederlegen, dies haben die Münchner am Dienstag vollkommen überraschend verkündet. Rummenigge selbst ist zum Start der neuen Saison der “der richtige Zeitpunkt” gekommen, um Oliver Kahn den Staffelstab zu überreichen. Neben den zahlreichen sportlichen Erfolgen in den vergangenen 1,5 Jahren ist es für den 65-jährigen vor allem wichtig, dass er den Klub in einer wirtschaftlich stabilen Lage “übergibt”.

“Werden wieder ein ordentliches Ergebnis verkünden”

Gegenüber der “BILD Zeitung” äußerte sich Rummenigge wie folgt dazu: “Wir haben sieben Titel in den vergangenen zwölf Monaten gewonnen, sind mit Hainer, Kahn, Salihamidzic und Nagelsmann hervorragend für die Zukunft aufgestellt und stehen wirtschaftlich in Europa von allen Klubs am besten da. Trotz Corona werden wir am 30. Juni wieder ein ordentliches Ergebnis verkünden.”

Als einer der wenigen Vereine in Europa konnten die Bayern im Vorjahr, trotz der Corona-Krise, einen Gewinn von rd. 10 Mio. Euro nach Steuern ausweisen. Es wird spannend zu sehen, ob man dieses Kunststück wiederholen konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.