FC Bayern News

kicker-Spielerumfrage: Lewandowski wurde zum besten Spieler der Saison gewählt

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Robert Lewandowski hat die nächste individuelle Auszeichnung erhalten. Der 32-jährige Pole wurde im Rahmen der „kicker-Spielerumfrage“ zum besten Spieler der Saison 2020/21 gewählt. Der Pole setzte sich deutlich gegen Erling Haaland durch.



Nach der Auszeichnung durch die Spielergewerkschaft VdV, hat sich Lewandowski auch bei der „kicker-Spielerumfrage“ durchgesetzt. Insgesamt 248 Profis aus der Bundesliga haben im Rahmen der Wahl ihre Stimme abgegeben und den Top-Torjäger mit 71 Prozent zum besten (Feld)Spieler der Saison gekürt. Auf Platz 2 landete Erling Haaland, der Norweger kam jedoch nur noch auf 9,7 Prozent.

Neben Lewandowski haben auch Thomas Müller und Joshua Kimmich den Sprung in die Top 5 geschafft. Müller landete mit 4,8 Prozent auf Rang 3. Kimmich kam auf 2,4 Prozent und Platz 4.

Hansi Flick landet nur auf Rang 4

Bei den Trainern wurde BVB-Interimscoach Edin Terzic zum besten Trainer der Saison. Der Deutsche-Kroate erhielt 25 Prozent der Stimmen und landete knapp vor Bo Svensson (24,2 Prozent). Der scheidende FCB-Coach Hansi Flick, der im Vorjahr gewonnen hat, landete mit 12, Prozent auf Platz 4.

kicker-Spielerumfrage: Die besten fünf Feldspieler in der Übersicht

  • Robert Lewandowski – 71 Prozent
  • Erling Haaland – 9,7%
  • Thomas Müller – 4,8%
  • Joshua Kimmich – 2,4%
  • Robert Andrich – 1,6%