FC Bayern News

kicker-Spielerumfrage: Lewandowski wurde zum besten Spieler der Saison gewählt

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Robert Lewandowski hat die nächste individuelle Auszeichnung erhalten. Der 32-jährige Pole wurde im Rahmen der “kicker-Spielerumfrage” zum besten Spieler der Saison 2020/21 gewählt. Der Pole setzte sich deutlich gegen Erling Haaland durch.



Nach der Auszeichnung durch die Spielergewerkschaft VdV, hat sich Lewandowski auch bei der “kicker-Spielerumfrage” durchgesetzt. Insgesamt 248 Profis aus der Bundesliga haben im Rahmen der Wahl ihre Stimme abgegeben und den Top-Torjäger mit 71 Prozent zum besten (Feld)Spieler der Saison gekürt. Auf Platz 2 landete Erling Haaland, der Norweger kam jedoch nur noch auf 9,7 Prozent.

Neben Lewandowski haben auch Thomas Müller und Joshua Kimmich den Sprung in die Top 5 geschafft. Müller landete mit 4,8 Prozent auf Rang 3. Kimmich kam auf 2,4 Prozent und Platz 4.

Hansi Flick landet nur auf Rang 4

Bei den Trainern wurde BVB-Interimscoach Edin Terzic zum besten Trainer der Saison. Der Deutsche-Kroate erhielt 25 Prozent der Stimmen und landete knapp vor Bo Svensson (24,2 Prozent). Der scheidende FCB-Coach Hansi Flick, der im Vorjahr gewonnen hat, landete mit 12, Prozent auf Platz 4.

kicker-Spielerumfrage: Die besten fünf Feldspieler in der Übersicht

  • Robert Lewandowski – 71 Prozent
  • Erling Haaland – 9,7%
  • Thomas Müller – 4,8%
  • Joshua Kimmich – 2,4%
  • Robert Andrich – 1,6%
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.