FC Bayern News

Offiziell: Bayern verpflichtet mit Zembrod und Toppmöller zwei neue Co-Trainer

Xaver Zembrod und Dino Toppmöller
Foto: imago images

Nun ist es offiziell! Wie der FC Bayern am Freitag bekannt gab, wechseln Xaver Zembrod und Dino Toppmöller vom Ligakonkurrenten RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister. Die beiden werden als Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim FCB tätig sein.



Schon seit längerer Zeit haben Gerüchte die Runde gemacht, wonach Zembrod und Toppmöller die absoluten Wunschkandidaten von Julian Nagelsmann sind. Wie die Münchner nun bekannt gegeben haben, wird der 33-jährige auch in Zukunft mit den beiden zusammenarbeiten. Das Duo wechselt von RB Leipzig, wo sie vergangene Saison schon im Team von Julian Nagelsmann tätig waren, an die Isar und werden ihre Tätigkeit beim FC Bayern zum Trainingsstart Anfang Juli aufnehmen.

„Beide verfügen über große Qualität“

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt dazu: „Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Xaver Zembrod und Dino Toppmöller. Beide verfügen über große Qualität und haben bereits in Leipzig mit unserem neuen Cheftrainer Julian Nagelsmann erfolgreich zusammengearbeitet.“

Gerüchten zufolge haben die Münchner eine niedrige sechsstellige Ablösesumme für die beiden Co-Trainer an Leipzig gezahlt.