FC Bayern News

Erstes Spiel unter Nagelsmann: Bayern trifft am 24. Juli auf Ajax Amsterdam

Julian Nagelsmann
Foto: imago images

Der FC Bayern wird sein erstes Vorbereitungsspiel in der neuen Saison am 24. Juli bestreiten. Wie die Münchner am Montag bekannt gaben, empfängt man Ajax Amsterdam in der heimischen Allianz Arena.



Der deutsche Rekordmeister wird Ende Juli, im Rahmen des “Audi Football Summit”, ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam bestreiten. Das Duell gegen die Niederländer wird zugleich das erste Spiel von Neu-Trainer Julian Nagelsmann sein. Die Partie findet am 24. Juli (16:30 Uhr) in der Münchner Allianz Arena statt und wird live von RTL übertragen.

Spiel findet mit Zuschauern statt

Besonders erfreulich: Wie die Bayern bestätigt haben, wird das Spiel vor Zuschauen stattfinden. Stand heute sind bis zu 500 Fans in der Allianz Arena erlaubt. Die Anzahl der Zuschauer kann sich jedoch noch erhöhen und hängt maßgeblich von Pandemie-Lage und den Entscheidungen den lokalen Behörden ab.

Spannend wird es zu sehen welche Spieler Julian Nagelsmann beim Testspiel gegen Ajax Amsterdam zur Verfügung stehen. Der 33-jährige wird auf zahlreiche Nationalspieler verzichten müssen die aktuell bei der EM im Einsatz sind und vermutlich erst Anfang August nach München zurückkehren werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.