Fussball News

Offiziell: UEFA schafft die Auswärtstorregel ab der Saison 2021/22 ab!

UEFA
Foto: ARIS MESSINIS/AFP via Getty Images

Nun ist es offiziell! Die UEFA wird mit Beginn der neuen Saison 2020/21 die Auswärtstorregel abschaffen. Dies hat der Verband am Donnerstag bestätigt.



In den vergangenen Wochen gab es bereits zahlreiche Gerüchte, wonach die UEFA die Auswärtstorregel abschaffen möchte. Die Auswärtstorregel wird schon seit langem kritisiert. Heute hat der europäische Fußball-Verband bekannt gegeben, dass diese Regel ab der neuen Saison 2020/21 nicht mehr zum Einsatz kommt.

Der Verband äußerte sich wie folgt dazu: „Die Auswärtstorregel wird ab der Saison 2021/22 aus allen UEFA-Klubwettbewerben entfernt. Bei Unentschieden, bei denen beide Mannschaften in beiden Spielen gleich viele Tore erzielen, gibt es jetzt zwei 15-minütige Verlängerungen und bei Bedarf Elfmeterschießen.“