FC Bayern News

Offiziell: Fiete Arp wechselt auf Leihbasis zu Holstein Kiel!

Fiete Arp
Foto: imago images

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Fiete Arp und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Wie die Münchner am Freitag bekannt gaben, wechselt der Stürmer auf Leihbasis zu Holstein Kiel.



Arp, der im Vorjahr für die Bayern-Amateure in der 3. Liga im Einsatz war, wird für ein Jahr an den Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen. FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt dazu: „Nach Gesprächen mit Fiete und seinem Management haben wir entschieden, Fiete für eine Saison an Holstein Kiel auszuleihen.“

„Er hat die Chance auf eine Luftveränderung“

Die Bayern hoffen laut Salihamidzic, dass Arp sich in Kiel weiter entwickeln kann: „Fiete hat beim FC Bayern bisher leider nicht zeigen können, was in ihm steckt, bedingt auch durch zwei langwierige Verletzungen, die ihn sowohl im ersten als auch im zweiten Jahr die Saisonvorbereitung gekostet haben. Bei den Kielern hat er die Chance auf eine Luftveränderung und wir hoffen, dass er seine Qualitäten neu entwickeln kann. Ich möchte mich bei Holstein Kiel für den guten Austausch bedanken.“

Der 21-jährige Stürmer war 2019 vom Hamburger SV zum FC Bayern gekommen. Er wurde einmal bei den Profis eingesetzt und 42 Mal bei den Amateuren, für die er acht Mal getroffen hat. Der Angreifer ist vertraglich noch bis 2024 an den deutschen Rekordmeister gebunden.