Fußball News

Vom TV-Experten zum Cheftrainer: Wagner wird neuer Coach bei der SpVgg Unterhaching!

Sandro Wagner
Foto: imago images

Erst vor wenigen Wochen hat Sandro Wagner bekannt gegeben, dass er die U19 bei der SpVgg Unterhaching übernimmt. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 33-jährige nun vor der Beförderung zum Cheftrainer der ersten Mannschaft.



Wagner ist aktuell als TV-Experte für das ZDF bei der Fußball-Europameisterschaft im Einsatz. Nach der EURO wird der ehemalige Bayern-Profi mit seiner Trainerlaufbahn durchstarten. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, wird Wagner neuer Cheftrainer der SpVgg Unterhaching.

Wagner ersetzt Arie van Lent

Haching ist letzte Saison aus der 3. Liga in die Regionalliga abgestiegen. Im Anschluss folgte die Trennung von Trainer Arie van Lent. Laut der „BILD Zeitung“ wird Wagner nun dessen Nachfolge antreten.

Kurios: Der ehemalige deutsche Nationalspieler hat bisher nur ein Pflichtspiel als Trainer der U19 in Unterhaching absolviert. Am vergangenen Sonntag gewann er mit seiner Mannschaft das Relegations-Hinspiel zur A-Junioren-Bundesliga mit 2:0 gegen den 1. FC Schweinfurt. Nach dem Rückspiel kommenden Sonntag, soll Wagner die erste Mannschaft übernehmen.

Damit wird es in der neuen Regionalliga-Saison auch zum direkten Aufeinandertreffen mit den Bayern-Amateuren kommen. Auch die U23 des deutschen Rekordmeisters ist aus der 3. Liga abgestiegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.