FC Bayern News

Bericht: Nübel hat keine Stammplatz-Garantie in Monaco

Alexander Nübel
Foto: imago images

Alexander Nübel hat den FC Bayern in Richtung AS Monaco verlassen und soll dort die kommenden zwei Jahre (auf Leihbasis) mehr Einsatzzeiten erhalten als zuletzt in München. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der 24-jährige jedoch keine Stammplatz-Garantie in Monaco.



Nach monatelangen Hin und Her ist der FC Bayern dem Wunsch von Alexander Nübel nachgekommen und hat dem Schlussmann verliehen. Bei der AS Monaco möchte der 24-jährige “voll angreifen” und vor allem mehr spielen. Aktuellen Meldungen zufolge muss sich der Torhüter aber auch im Fürstentum einem harten Konkurrenzkampf stellen.

Wird Monaco auf Anhieb die neue Nr. 1 in Monaco?

Wie die “Sport BILD” berichtet, gibt es keine Einsatzgarantie für Nübel. Monaco hat im Sommer 2019 mit Benjamin Lecomte einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 30-jährige hat in der abgelaufenen Saison 28 Spiele bestritten und ist sicherlich nicht gewillt sich kampflos auf die Ersatzbank zu setzen.

Klar ist aber auch, dass Ex-Bayern-Coach Niko Kovac Nübel nicht nach Monaco gelockt hätte, wenn dieser “chancenlos wäre”. Die Münchner haben sich Gerüchten zufolge bereits abgesichert, sollte Nübel tatsächlich nicht regelmäßig spielen. Demnach kann der FCB den Torhüter nach einer Saison wieder an die Säbener Straße zurückholen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.