Transfers

Bayern bestätigt: Lars Lukas Mai wechselt auf Leihbasis nach Bremen!

Lars Lukas Mai
Foto: imago images

Nun ist es offiziell: Lars Lukas Mai verlässt den FC Bayern erneut und wechselt auf Leihbasis zum Zweitligisten Werder Bremen. Dies haben die Münchner am Donnerstag bekannt gegeben.



Am Donnerstagvormittag machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach der Transfer perfekt sei, nun hat der FCB den Deal offiziell verkündet. Lars Lukas Mai wird in der neuen Saison auf Leihbasis für Werder Bremen in der 2. Bundesliga spielen.

„Bei Werder Bremen geht er den nächsten logischen Schritt seiner Entwicklung“

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt zu dem Wechsel: „Lukas hat bei Darmstadt seine Qualitäten gezeigt und überzeugt. Bei Werder Bremen geht er den nächsten logischen Schritt seiner Entwicklung.“

Mai war bereits in der Vorsaison an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen und hat sich bei den Lilien zum Stammspieler entwickelt. Der 21-jährige Innenverteidiger ist vertraglich noch bis 2023 an die Bayern gebunden.